Herzlich Willkommen beim Weissen Ring. Sie befinden sich auf der Seite der Aussenstelle Tübingen. Wir sind ihr lokaler Ansprechpartner in Sachen Kriminalitätsprävention und Opferhilfe.

Kontaktdaten

Außenstellenleitung: Karl-Heinz Hahn

Tübingen

Telefon: 0151/55164668

E-Mail: weisser-ring-tuebingen@gmx.de
Website: tuebingen.baden-wuerttemberg.weisser-ring.de

Termine

Momentan sind leider keine Termine vorhanden.

Neuigkeiten

10.06.2016

40 Jahre WEISSER RING

Seit 40 Jahren unterstützt der WEISSE RING Betroffene ehrenamtlich...

  • Tübingen

Unser Team

Karl-Heinz Hahn

Außenstellenleiter

Die Erfahrung von 43 Jahren Polizeidienst bringt der ehemalige Erste Kriminalhauptkommissar für die Opferarbeit mit. Er war u.a. mehrere Jahre im Bereich Sexualdelikte und in der Kriminalprävention tätig und arbeitete als Dezernats- und Sachgebietsleiter in den Bereichen Rauschgift- und Staatsschutzkriminalität. 

Marie Luise Dumoulin

Stellvertretende Außenstellenleiterin

Seit über 14 Jahren steht die Rechtsanwältin Geschädigten von Straftaten als Nebenklagevertreterin oder Zeugenbeistand im Strafprozess sowie ehrenamtlich beratend zur Seite.

Roland Gröner

Aktives Mitglied

Der Kriminalhauptkommissar a.D. engagiert sich seit 2012 aktiv in der Opferhilfe im WEISSEN RING in Tübingen. 

Anja Wagner

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Seit mehr als 14 Jahren steht die Rechtsanwältin Opfern im Strafprozess durch Beratung oder Vertretung zur Seite. Seit über 7 Jahren ist sie ehrenamtlich für den WEISSEN RING tätig.

Melanie Steur

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Die Dipl.-Pädagogin, Dipl.-Sozialarbeiterin und Gesundheits-/Krankenpflegerin ist seit vielen Jahren im Gesundheitswesen tätig und engagiert sich seit 2014 beim WEISSEN RING.

Natalie Wittek

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Die Studentin der Katholischen Theologie, Rechtswissenschaft und Recht-Ethik-Wirtschaft engagiert sich seit 2014 für den WEISSEN RING, da sie sich insbesondere für Menschen einsetzen möchte, die ohne den WEISSEN RING keine Hilfe bekommen würden.

Manfred Turski

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Der Erste Polizeihauptkommissar a.D. engagiert sich seit 2016 aktiv in der Opferhilfe im WEISSEN RING in Tübingen und möchte durch seine Erfahrungen unterstützende Vereinsarbeit leisten.

Katrin Elben

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Weil eine Freundin die Hilfe des WEISSEN RING erhalten hat und sie im Klinikum Tübingen mit Gewaltopfern zu tun hat, engagiert sich die Medizinstudentin seit 2016 in der Opferhilfe.

Bernd Henn

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Seit vielen Jahren hat sich der Staatsanwalt für die Belange von Geschädigten und Opfern eingesetzt. Nun möchte Bernd Henn sein Wissen und seine Erfahrungen dem WEISSEN RING ehrenamtlich zur Verfügung stellen.

Bernd Weber

Ehrenamtlicher Mitarbeiter

Der nun pensionierte Kriminalbeamte, der über 40 Jahre Berufserfahrung verfügt u.a. in den Bereichen Bekämpfung der organisierten Kriminalität, im Zeugenschutz
und im operativen Opferschutz setzt sich seit 2017 in der Opferarbeit für den WEISSEN RING ein.

Unterstützen Sie uns!

Hier erfahren Sie mehr